Sportküstenschifferschein

  • Dauer

    Die theoretischen Grundlagen zum Sportküstenschifferschein werden an 15 Abenden à 3 Stunden vermittelt. Außerdem ist der Nachweis von 300 gesegelten Seemeilen notwendig – sollten diese noch nicht vorhanden sein, begleitet uns doch einfach auf einem unserer interessanten Ausbildungstörns. Im Anschluss findet nach entsprechender Vorbereitung die Praxisprüfung auf der Jade statt.

  • Kosten

    Die Kursgebühr beträgt 390,00 € zuzüglich Material (durch SBF See z.T. schon vorhanden) und Prüfungsgebühren. Die Kosten für die Praxisausbildung sind abhängig von Intensität und Ausbildungsrevier.

  • Standorte

    Der Unterricht zum Sportküstenschifferschein wird nach Absprache an unseren Kernstandorten Oldenburg, Wilhelmshaven oder Rastede durchgeführt.

Termine und Buchung

InstanzStandortKursbeginnAnmeldelink
Wassersportschule Kapitän KruseOldenburg, Sackhofsweg 8016.09.2021 Uhrzeit: 19.00 Uhr