Kombinierte Tag- und Nachtfahrt

Genießt mit uns die atemberaubende, abendliche und nächtliche Stimmung auf der Jade. Am frühen Abend verlassen wir den Hafen in Hooksiel und erkunden mit den letzten Sonnenstrahlen das Jade-Revier. Nach Einbruch der Dunkelheit beschäftigen wir uns ausgiebig mit der Navigation bei Nacht. Wir bestimmen Kennungen der uns begegnenden Tonnen, Fahrtrichtung und Lage anderer Fahrzeuge und suchen abschließend unser Ziel anhand von Leit- oder Richtfeuern – Abenteuer und Ausbildung kombiniert!

Tagesausflüge

Unsere Tagesfahrten führen uns zunächst durch das Hooksmeer, wo wir nach dem Schleusenmanöver uns in die Jade begeben. Je nach Wetter und Tide begeben wir uns in Richtung des Jade-Weser-Portes und bestaunen die 400m langen Container-Riesen. Anschließend geht der Kurs Richtung Wilhelmshaven – wir schauen uns den Arngaster Leuchtturm aus nächster Nähe an. Wir drehen eine kleine Runde vor dem berühmten Südstrand und genießen den Jadebusen in vollen Zügen.

Oder aber wir bewegen uns Richtung offene Nordsee, vorbei an der Hooksieler Muschelfarm und dem Prickenweg, der nach Horumersiel führt. Wir passieren den Leuchtturm Mellumplate samt der Insel Mellum, ehe wir uns in Höhe von Minsener Oog wieder auf den Rückweg machen.

Wassersportschule Kapitän Kruse GbR
Donnerschweer Str. 202, 26123 Oldenburg
0441-30489262
info@kapitaen-kruse.de