Der Fortgeschrittenenkurs

Inhalt

Der Fortgeschrittenenkurs ist für Leute gedacht, die es etwas sportlicher mögen. Im Trapez ist man den Elementen noch etwas näher – das Gefühl für Wind und Wasser wird enorm intensiviert. Darüber hinaus lernt ihr dem Umgang mit dem Gennakersegel –  auf raumen Kursen bietet sich so ein neues Abenteuer. Unsere sportlichen RS-Jollen sind prinzipiell gleitfähig – es werden also gut und gerne auch mal Geschwindigkeiten jenseits der 10 Knoten erreicht.

Ablauf und Kosten

Für die Kursgebühr von 390,00 € erhaltet ihr in unseren Kursen nochmals über 20 Stunden Segelpraxis – folgende Varianten könnt ihr dabei wählen:

Wochenendkurse
Ein kompaktes Kursangebot über zwei Wochenenden – jeweils samstags und sonntags treffen wir uns zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.

Individuell terminiert
Außerhalb der Ferien wird individuell terminierte Segelpraxis von Montag bis Freitag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr angeboten.

Termine und Buchung

  • Für die Saison 2023 sind sämtliche Segelkurse ausgebucht – wir bitten um Verständnis und freuen uns auf gemeinsame Segelstunden in 2024!
Wassersportschule Kapitän Kruse GbR
Donnerschweer Str. 202, 26123 Oldenburg
0441-30489262
info@kapitaen-kruse.de