Wir entkommen dem Herbstwetter – die Türkei von ihrer schönen Seite!

In den Herbstferien 2022 ist einen Flottillentörn entlang der türkischen Küste geplant. Uns erwarten viele wunderschöne Buchten mit tollen Stränden und glasklarem Wasser, historische Häfen mit idyllischen Restaurants und der einzigartigen türkische Küche. Auf einem Flottillentörn steht natürlich immer im Vordergrund, gemeinsam viel Spaß zu haben – an Bord der Yachten oder auch an Land. Sicher werden wir verschiedene Hafentage einlegen, einen Roller mieten und die Gegend erkunden.

Der große seglerische Vorteil dieses Reviers ist sicherlich die Nähe der einzelnen Inseln zueinander. Täglich planen wir gemeinsam unser Ziel so zwischen 10 und 35 Seemeilen.

Es soll aber nicht nur seglerischer Spaß sein, wir wollen vor Anker an Deck entspannen, die Strände genießen und schnorchelnd die Unterwasserwelt entdecken. Also ein gelegentlich etwas sportlicher, aber überwiegend auf Erholung ausgerichteter Segeltörn. Zusätzlich zum Urlaub, reichlich Erholung und Entspannung, kann jedes Crewmitglied von Tauwerk, Knoten, Segelsetzen bis zur Navigation soviel Wissen aufsaugen, wie man eben möchte.

Ruhiges Urlaubsrevier

Es gilt eine Vielzahl kleinerer, vorgelagerter Inseln mit malerischen Dörfern, Fischerhäfen und traumhaften Stränden und Buchten zu erkunden. Der im Reisezeitraum vorherrschende Wind in der südlichen Ägäis „Meltemi“ erreicht den Süden der Türkei nur selten, sodass leichte Winde aus Nordwest (3-4 bft) bei ruhiger See einen entspannten Segelurlaub versprechen.

Start- und Zielhafen ist Lefkas!

Von vielen deutschen Flughäfen gibt es gute und günstige Charterflüge nach Dalaman. Gerne sind wir bei der Suche nach passenden Flügen behilflich – ihr könnt aber auch gerne selbst auf die Suche gehen.

Reisezeit:    15.10.2020 – 22.10.2022

Falls ihr uns begleiten wollt, kontaktiert uns doch einfach. Ein Termin für ein gemeinsames Vortreffen im September wird noch bekannt gegeben.

 

Wassersportschule Kapitän Kruse GbR
Donnerschweer Str. 202, 26123 Oldenburg
0441-30489262
info@kapitaen-kruse.de